Impressum  |  Übersicht   
  Dienstag, 11.08.2020  
Alleinstehende  
"Alleinstehende" oder "Ich muss jetzt alleine gehen und auch stehen!"

Wie komme ich plötzlich alleine zurecht, warum gerade ich und gerade jetzt?
Unterlagen, Schreibkram, Haus, Wohnung, Haushalt, Garten, kein Auto, das Geld - Und - Die Angst!

Alleine bedeutet zunächst Schmerz. Viele reden von "unendlichem Schmerz". Aber der Mensch ist nicht unendlich. Er kann auch mit Schmerzen leben. Doch er sollte sich schon zu Lebzeiten organisieren. Auch aus der Verantwortung heraus für seine Nachkommen und die übrigen Zurückbleibenden.

Ist er dann alleine braucht zunächst praktische Hilfe: Dies beginnt mit Schriftverkehr für Rentenansprüche, etc. Und damit, dass man diese Unterlagen grundsätzlich alle kopiert, bevor sie abgeschickt werden. Doch wer macht das und wo gibt es in der Nähe ein Kopiergerät.

Erforderlich sind weiter, Zuspruch und menschliche wahrhaftige Anteilnahme. Und Menschen brauchen Erinnerungen und Gedenksteine, wie Grabsteine. Erst wenn diese Steine Jahre und Jahrzehnte später von den Nachkommen "abgeräumt" werden verschwinden die letzten äußeren Zeichen des Menschen. Schön ist, wenn die Nachkommen dann sagen können:

Er war ein guter Mensch. Wir räumen diesen Stein vorsichtig, in Andacht und in einem frohen Gedenken an ihn ab und nicht im Groll und Zorn. Darauf sollten Lebende hinarbeiten!

Es gibt auch Nachlommen, welche diese Steine zu Hause aufstellen: Kinder dies sind eure Ahnen!

Deshalb: Wir sehen den Menschen, hören zu, betrachten, denken, analysieren, berechnen, beraten, planen, finden gemeinsam die Lösung, kümmern uns. Wir zeigen aber nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile, Risiken und Fallstricke, in ehrlicher Weise.

Denn: Es werden hier sehr sensible Gefühle und Werte der Menschen behandelt.


Ganzheitlich abgestimmte Betrachtungen und Lösungen. Kein Stückwerk!


lebe: gut und lange - Glück- Genießen - Gesundheit - no aging - Geld - Vorsorge - Risikoabdeckung - Werteschutz
wohne: gut und gesund - preisgünstig - schön - komfortabel und stilvoll - ruhig - behaglich - sicher und geborgen
baue/ kaufe: preiswert - termingerecht - nach Qualitätsstandards u.-ansprüchen! Veränderbar je nach Bedarf!