Impressum  |  Übersicht   
  Freitag, 29.03.2024  
Beruf und Arbeit, Frauen und Männer  »  Berufsanfänger  

Berufswahl und Berufsanfang, wie geht das?

Meine Berufung, mein Beruf, meine Karriere. Meine Kompetenzen, Stärken, Schwächen, Neigungen. Was bin ich für ein Typ.

Der selbstkritische Test - Die Chancen - Der Erst-Kontakt - Bewerbung und Vorstellung - Die Stelle!

Zum Schluß: Der Verdienst und das "Lehrgeld"

Wir sehen den Menschen, hören zu, betrachten, denken, analysieren, berechnen, beraten, planen, finden gemeinsam die Lösung. Wir kümmern uns. Zeigen aber nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile, Risiken und Fallstricke, in ehrlicher Weise.

Denn: Es werden hier sehr sensible Gefühle und Werte der Menschen behandelt.

Ganzheitlich abgestimmte Betrachtungen und Lösungen. Kein Stückwerk!


lebe: gut und lange - Glück- Genießen - Gesundheit - no aging - Geld - Vorsorge - Risikoabdeckung - Werteschutz
wohne: gut und gesund - preisgünstig - schön - komfortabel und stilvoll - ruhig - behaglich - sicher und geborgen
baue/ kaufe: preiswert - termingerecht - nach Qualitätsstandards u.-ansprüchen! Veränderbar je nach Bedarf!